"Der Trakt" - Rasant...

scoobydoo Avatar

...beginnt diese Lesprobe!

Ich muss gestehen, dass ich generell bei Krimis und Thrillern sehr wählerisch bin. Es gibt so viele Bücher aus diesem Bereich, aber viele schaffen es einfach nicht mich zu packen oder sind mir zu blutig.

Dass dieses Buch anders sein könnte, habe ich mir schon gedacht, als ich die Buchbeschreibung durchgelesen habe. Also habe ich die Leseprobe angeklickt und war restlos hin und weg.

Spannung wird von der ersten Minute an aufgebaut. Die Protagonistin wacht in einem Krankenhaus auf, nachdem sie zwei Monate im Koma gelegen hat. Sie kann sich nicht mehr genau an die Umstände erinnern, aber sehr wohl noch an ihr bisheriges Leben. Doch dieses scheint außer ihr keine zur kennen. Der Arzt legt ihr nahe, dass Verwirrungen nach einem Schlag auf den Kopf durchaus mal vorkommen können. Aber ist es wirklich nur das? Gaukelt ihr Erinnerung ihr nur etwas vor, oder steckt mehr dahinter?

Die Leseprobe lässt ganz klar vermuten, dass mehr dahinter steckt. Mir gefällt auch der Schreibstil des Autors, das Buch lässt sich locker runterlesen. Ich bin sehr gespannt, was genau das Geheimnis ist, da ich nicht glaube, dass das Gehirn dieser Frau nur einen Streich spielt.