extrem spannend

readpassion9 Avatar

das ist mal wieder Lesestoff ganz nach meinem Geschmack.

Sibylle erwacht aus dem Koma, hat keine Ahnung was mit ihr passiert ist, wo sie sich befindet. Langsam kehrt die Erinnerung zurück, aber nur bruchstückhaft. Vor allem um ihren Sohn macht sie sich Gedanken, denn ihre letzte Erinnerung ist, dass er vor ihren Augen entfürt wurde.

Wer ist der merkwürdige Arzt, der ihr erzählt, sie hätte keinen Sohn und würde sich das nur einbilden? Sibylle zweifelt daran, was der Arzt ihr erzählt. Als sie aufsteht fühlt sie sich körperlich fit, nicht so, als hätte sie wochenlang im Koma gelegen. Sie kann den Arzt überwältigen und flieht.

Tolle Story, flüssiger Schreibstil, Spannung von der ersten Seite an. Das Thema, aus dem Koma aufzuwachen und eine veränderte bzw. einem selbst fremde Umgebung vorzufinden finde ich sehr spannend. Vor allem stellt sich die Frage, wer ist der mysteriöse Mann, der von sich behauptet, Ereignisse verändern zu können? Werden sich Freunde und Familie wieder an Sibylle erinnern oder wurde die Vergangenheit tatsächlich geändert?

Die Leseprobe hat es geschafft,  mein Interesse zu wecken und mich begeistert, zu gerne würde ich gleich weiter lesen. Für mich steht fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.