Fesselnd von der ersten Seite an

engelsgesicht77 Avatar

Man bin ich sprachlos nach der Leseprobe und fluche vor mir hin, weil diese schon zu Ende ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Eine Frau bekommt mit, dass ihr Kind entführt wird und rennt hinter dem Entführerauto hinterher. Im nächsten Moment wacht sie im Krankenhaus auf und fragt sich was passiert ist. Der Arzt teilt ihr mit, dass sie im Park überfallen wurde und ausgeraubt wurde. Ihre letzte Erinnerung ist, dass sie zuletzt durch den Park gelaufen ist und fragt nach ihrem Mann und ihrem Sohn. Da eröffnet ihr der Arzt, dass sie gar keinen Sohn hat und sie glaubt es nicht. Dann schafft sie es den Arzt zu überwältigen und flüchtet aus dem Krankenhaus. Sie steigt bei einer fremden Frau ins Auto. Zwischenblende, ein Mann telefoniert mit dem Arzt und ich hatte den Eindruck, dass es ihr Mann wäre und es ein abgekartes Spiel ist und man versuchen will, die Frau als psychisch gestört hinzustellen.

Fazit: ein echtes Katz- und Mausspiel und wieder ein Buch, was ich unbedingt haben muss.