Psychologisch ausgefeilter Psychothriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
theresia626 Avatar

Von

Arno Strobel, ein in Deutschland noch völlig unbekannter Schriftsteller, betritt mit seinem Werk „Der Trakt“ die Bühne.

Leicht verständlich, in flüssigem Schreibstil erzählt er die Anfänge des Aufwachens von Sibylle aus ihrem angeblich zwei Monate währenden Koma und ihrer Flucht aus dem Keller einer Privatklinik. „ _Acht Wochen Koma …_ Wie war es möglich, daß sie ohne Probleme aufstehen konnte, wieso konnte sie ganz normal gehen, als hätte sie sich vor wenigen Stunden erst hingelegt?“

Bis zum Ende der Leseprobe ist alles sehr gut in Szene gesetzt.

Doch was hat es damit auf sich, daß Sibylles Sohn Lukas nicht existieren soll? Wurde Lukas entführt und für Experimente mißbraucht? Will man deswegen Sibylle einer „Gehirnwäsche“ unterziehen und warum sollte die Welt Sibylle vergessen haben? Warum war Sibylle nicht gefesselt und wieso kann sie einen Mann so völlig ohne Probleme überrumpeln?

Warum fragt sich Hans, „wann er auf _sie_ entscheidenden Einfluß würde nehmen müssen. Sie war das Element, das der Doktor ›Jane Doe‹ nannte. »Jane«, murmelte Hans und dachte an den Trakt.“