Unheimlich

wal.li Avatar

Sybille erwacht aus einem Traum, in dem ihr Sohn ihr entrissen wird. Sie findet sich in einem Krankenbett wieder, verkabelt wie ein Intensivpatient. Eilig versucht sie herauszufinden, ob sie verletzt ist. Es scheint jedoch alles in Ordnung zu sein.

Ein Mann, dem der Arztkittel zu groß scheint, kommt zu Sybille ins Zimmer. Er stellt ihr einige Fragen und ist auch zunächst mit ihrem Antworten zufrieden. Er sagt ihr, sei sei in einem Park überfallen und niedergeschlagen worden. Sie habe zwei Monate im Koma gelegen.

Erst als Sybille sich aufgeregt nach ihrem Sohn Lukas erkundigt, wird der Arzt komisch und behauptet, sie habe keinen Sohn und sie könne das Krankenhaus nicht verlassen.

Doch Sybille schafft es aus dem Krankenhaus zu entkommen. Draußen erkennt sie die Gegend, doch in der Krankenhauskleidung fällt sie natürlich auf und so ist sie froh, dass sie von einer älteren Dame mit einem Auto aufgelesen wird. Dabei wird sie von einem Fremden beobachtet.....

Wie würde es mir wohl gehen, wenn ich so aufwachte? Das möchte ich mir gar nicht ausmalen. Ich wäre auf jeden Fall auch misstrauisch. Zwei Monate Koma, da kann man doch gar nicht einfach aufstehen und gehen. Ist also das schon gelogen? Ist Sybille unter Drogen gesetzt worden? Sie hat eine Einstichstelle an der Hand. Und ihr Gedächtnis? Ihre Erinnerungen fühlen sich falsch an. Wird mit ihrem Gedächtnis herumexperimentiert. Findet das alles überhaupt statt?

Was steckt dahinter?