Was wäre wenn ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
siebente Avatar

Was wäre wenn ... das eigene Kind plötzlich vor den eigenen Augen entführt würde, wenn man sehen würde, wie es in ein Auto gezerrt wird und man machtlos wird. Der schlimmste Alptraum wäre dann wahr. Oder geht es noch schlimmer? Nein?

Doch! Was wäre wenn ... man im Krankenhaus liegt und spürt, wie sich die eigene Kehle zuschnürt - und man gleichzeitig fürchtet, dass das Kind entführt wurde. Geht es noch schlimmer?

Nochmals ja: Man liegt im Krankenhaus, weiß nicht, was passiert ist, fürchtet, dass das eigene Kind entführt wurde, ein Arzt erzählt von einem Koma, der Arzt behauptet, man habe nie ein Kind gehabt - und man ist eingesperrt. Genau in der Situation befindet sich - nach und nach die Hauptfigur von Arno Strobels Thriller "Der Trakt". Fesselnd und atemberaubend ist dieser Auftakt nicht nur für die Hauptfigur Sibylle Aurich - sondern auch für den Leser.

Die schaurigen Wendungen, die ihr Leben in kürzester Zeit nimmt, sind atemberaubend und erinnen mich an Sebastian Fitzek (z.B. an "Das Kind"). Wie Strobel seine Geschichte auflöst, dass darf man mit Spannung erwarten - und auf mehr von diesem Buch hoffen!