Was war?

jellybear Avatar

Der Anfang gefällt mir sehr gut. Ich finde es gut, wenn man sofort mitten in der Story ist, ohne viel davor.

Durch die vielen Kabel, durch die Sibylle überwacht wurde und der Arzt, der einen zu großen Kittel trägt und irgendwie seltsam ist, weiss man als Leser nicht so recht, ob Sibylle nun wirklich in einem Krankenhaus war bzw. ob das ein offizieller Bereich des Krankenhauses ist. Warum wird die Tür abgeschlossen, bzw. ist nur über einen Schlüssel zu öffnen, wenn die Patientin "nur" im Koma liegt und eigentlich nicht abhauen kann. Zudem finde ich es sehr unrealistisch, dass Sibylle, die angeblich zwei Monate im Koma lag, sofort wieder laufen kann, so viel Kraft hat den Arzt umzuhauen und dann noch zu flüchten. So schnell, wie sich Muskeln bei "Untätigkeit" zurückbilden, müsste sie eigentlich sofort in sich zusammensacken.

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob sie zu Hause ankommt, ob es Lukas wirklich gibt und welche Rolle Klaus spielt.

Die Leseprobe war gut zu lesen, sehr spannend geschrieben, so dass sich das Lesetempo beschleunigt.