Drei Frauen aus drei Generationen

schlecki Avatar

Das Buch Cover ist sehr Farben intensiv gestaltet. Es lädt zum Sommer Urlaub in Schweden ein. Das Buch stammt aus der Feder von Anna Fredriksson, es ist der zweite Teil. Man kann sich gut in die Geschichte rein lesen, auch wenn man den 1. Teil nicht gelesen hat. Sally eröffnet ein Bed & Breakfast. Sie weiss nicht ob sie es halten kann. Die Landschaft wird wundervoll beschrieben, dass man es sich gut bildlich vorstellen kann. Vanja ist die Mutter von Sally, sie hat als junge Frau ihre Tochter verlassen. Sie kommt nach Kivik zurück um sich mit ihrer Tochter zu versöhnen. Josefin ist die Tochter von Sally, sie lebt mit ihrem Freund Harald auf einem Bauernhof. Das Leben hatte sie sich einfacher vorgestellt. Die drei Frauen sind sehr mit ihrer Vergangenheit verbunden und unzufrieden. Am Ende der Geschichte lösen sich die Probleme auf. Es wird die Geschichte durch die Sicht der einzelnen Figuren in den Kapiteln erzählt. Dass fand ich ganz gut. Es ist leicht zu lesen und als Urlaubsleküre zu empfehlen.