Familie

brijo Avatar

Der Sommer ist da und Sally eröffnet ihre kleine Pension in Kivik. Ihre Tochter Josefin ist ihr eine große Hilfe, sie hilft aus finanziellen Gründen mit. Sallys Mutter Vanja lebt in Kopenhagen und würde sich gerne mit ihrer Tochter versöhnen.

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, aber leider wurde ich schon etwas enttäuscht. Sally ist sehr bemüht ihre kleine Pension in Gang zu bringen, das ist nicht immer leicht. Josefin lebt mit ihrem Mann Harald auf einem alten Bauernhof und träumt von einem einfachen Leben. Und Vanja ist sich nicht ganz schlüssig, wo sie nun wirklich leben möchte. Ich habe zwar Teil eins nicht gelesen, aber man kommt auch so schnell in die Geschichte hinein, das es auch nicht unbedingt erforderlich ist. Es wird das Leben der drei Frauen geschildert und jede möchte auf ihre At etwas im Leben ändern. Eigentlich ist man sehr gespannt, was so passiert, aber es ist leider anders. Die Geschichte wird nach der Hälfte des Buches sehr ermüdent, weil überhaupt keine Spannung aufgebaut wird und sie nur so vor sich hin plätschert. Für einen Tag im Strandkorb, wo man nicht viel denken möchte aber schon empfehlenswert, denn die Landschaftsatmosphäre kommt gut rüber und das Cover ist auch wunderschön. Schade, da habe ich mir sehr viel mehr drunter vorgestellt.

Aus diesem Grunde leider nur 3 Sterne, denn das geht besser.