Schließt gut an den 1. Teil an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Ich durfte bereits den 1. Teil dieser Buchreihe vorablesen und war begeistert, als ich auch den 2. Teil "Der Traum vom einfacheren Leben" zugeschickt bekam.
Ich musste erstmal zweimal hinschauen: War nicht das Cover genau dasselbe? Der 1. Teil zeigte jedoch schnell, dass es kleine Veränderungen, passend zu der Jahreszeit, in der das Buch spielt, gab. Eine tolle Idee, auch wenn es anfangs etwas verwirrend für mich war.
Nun weg vom Äußeren: Die Story bietet, genauso wie der erste Teil, seichte Unterhaltung, die jedoch ab und an auch etwas Stoff zum Nachdenken bietet. Die Figuren waren mir auch dieses Mal wieder sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Dennoch fehlte mir - genauso wie beim 1. Teil - etwas an konkreter Handlung. Ich würde trotzdem sagen, dass mir die Storyline besser gefällt als bei dem vorherigen Teil. Es passiert trotzdem etwas mehr, sodass man das Buch auch sehr schnell und flüssig lesen kann.