Schwedisch sommerlich

lesewelten Avatar

Das ist der zweite Band der Reihe um die Jahreszeiten dreier Frauen. Tatsächlich kannte ich den ersten Band nicht, aber ich konnte der Geschichte hier trotzdem gut folgen und sie hat mir gut gefallen!
Es geht um Sally, die ein Bed and Breakfast eröffnet, wovon sie schon lange geträumt hat. Ihre Tochter hilft ihr, doch hat auch selbst genug eigene Probleme. Sie will ein einfacheres Leben, in dem man selbstständig sein kann. Aber es holpert nicht nur da, sondern auch in der Beziehung. Als sich die Chance ergibt in Malmö zu arbeiten, tut sie das, was allerdings auch nicht gerade die angespannte Situation auflockert. Sallys Mutter Vanja versucht sich derweil in Kopenhagen zurechtzufinden..
Die Geschichte geht um diese drei Frauen, um verschieden Generationen - finde ich super! Die Figuren werden eingängig beschrieben und auch das Schwedenfeeling kommt nicht zu kurz. Es hat mir gut gefallen, dass die Story im Sommer spielt - das hat es zu einem interessanten, trotzdem lockeren Sommerroman gemacht, den man gut mal entspannt lesen kann!:)