sehr erfrischende Sommer Story

mrs.hetfield Avatar

Ich hatte Teil 1 leider noch nicht gelesen, aber ich habe festgestellt, daß man das auch gar nicht muss (habe Teil 1 trotzdem nachträglich gekauft, weil mir die Story so gut gefallen hat). Teil 2 der Familien-Saga spielt im Sommer und der Schreibstil ist herrlich leicht und erfrischend, so daß man gleich im Buch versinkt. Die Geschichte ist ebenfalls sehr leicht, ohne viel Drama und man wird sanft vom Anfang bis zum Ende des Buches begleitet. Zu Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Charaktere auseinanderzuhalten und zu bestimmen, wer wer ist, aber nach einer kurzen Zeit war ich in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil ist etwas "beobachtend" und kühl, das liegt wohl am schwedischen Naturell der Schriftstellerin und mir gefällt es ganz gut. Ich werde definitiv auch den nächsten Teil der Saga lesen, weil ich mich richtig in die Naturbeschreibungen hineinversetzen kann. Eine Story zum Mitfühlen und zum Träumen! Und natürlich gibt es ein Happy End, das ist ja bei einer lockeren Sommer Love Story auch wichtig.