Seichter Sommerroman

ricks Avatar

Der Roman "Der Traum vom einfacheren Leben" ist der Sommerband der Jahreszeitensaga und damit Teil 2 der Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse des Frühlingsbands konnte ich den Handlungssträngen gut folgen, da zwischendurch auch immer noch Hintergründe kurz erläutert wurden, um es uns Leser*innen leichter zu machen, dem Roman zu folgen.
Es handelt sich um einen tollen Ort mit viel Idylle! Ich konnte mir alle Schauplätze sehr gut vorstellen und habe das Sommergefühl richtig einsaugen können.
Doch letztendlich plätschert die Geschichte meiner Meinung nach so vor sich hin, es gibt große Konflikte, doch nichts, was mich wirklich abgeholt hat und ich mitgefiebert hätte. Es werden zwischenzeitlich Gespräche so dramatisch dargestellt und sobald das Feuer entfacht wurde ist das Gespräch schon wieder beendet.
Und trotzdem wurde mein Interesse geweckt und ich möchte gerne wissen, was im Vorgängerband geschehen ist und vor allem was im Herbst noch so passiert. Ich werde mir voraussichtlich also den nächsten Band holen .... :-)