So Echt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vera86 Avatar

Von

Auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht 100% mein Genre ist, hat mich der Klappentext sofort interessiert. 3 starke Frauen-Generationen, jede mit ihrem eigenen Leben und ihren eigenen Anforderungen. So unterschiedlich und doch so ähnlich, denn jede sucht ihren Weg, auch wenn da Steine im Weg liegen.
Das Buch ist wohl das zweite aus einer Reihe und ich habe das erste nicht gelesen, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Man konnte gut einsteigen und nur gelegentlich spürte man leicht, dass es eine Vorgeschichte geben muss.
Was mir besonders gefallen hat, war die Echtheit der Figuren.
Die Darsteller dürfen zweifeln, sich sorgen, falsche Entscheidungen treffen und falsch handeln. Mehrfach wollte ich rufen: NEIN, mach das nicht!
Aber das ist es doch, was uns das gelesene spüren lässt und uns voll in den Bann zieht.
Von mir eine absolute Empfehlung.