Sommer-Schweden-Geschichte

rennwurmi Avatar

Bei diesem Buch fiel mir sofort das sommerliche Cover ins Auge. Blauer Himmel - im Vordergrund Stockrosen - im Hintergrund ein Bed&Breakfast-Hotel. Da kommt gute Laune auf.

Dieses Buch ist der 2. Teil der Jahreszeiten-Saga von Anna Fredriksson. Dies erfuhr ich aber erst nach dem Lesen des Buches. Ich bin trotzdem einwandfrei mitgekommen, auch ohne Vorwissen von Teil 1. Ich werde mir aber noch den 1.Teil besorgen, da ich das Buch echt toll fand.

Es handelt von Sally, Josefin (Sallys Tochter) und Vanja (Sallys Mutter).

Sally hat in Kivik ein Bed&Breakfast-Hotel eröffnet. Sie erfüllt sich damit einen Lebenstraum.

Josefin hilft im Hotel mit. Sie betreibt mit ihrem Verlobten Harald einen Selbstversorgerbauernhof. Jedoch treibt es Josefin immer mehr in die Stadt, was zu Konflikten und Spannungen führt.

Vanja lebt in Kopenhagen. Auch sie möchte gerne wieder nach Kivik zurück.

Jede der drei Frauen hat ihre eigenen Sehnsüchte und Wünsche.

Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel ist aus der Sichtweise einer der drei Frauen geschrieben. So lassen sich die Gedanken und Wünsche der Frauen gut einordnen und verfolgen.

Das Buch ist sehr gut zu lesen. Mir hat es richtig gut gefallen. Eine tolle Sommer-Schweden-Geschichte. Leichte Lektüre für einen Urlaub.