Toller Sommerroman

antje1968 Avatar

Schon das toll gestaltete Buchcover vermittelt einem das wunderbare Gefühl eines schwedischen Sommers und verstärkt den Wunsch, jetzt genau dort zu sein.
Mich konnte dieses Buch begeistern, weil es auf leichte Art erzählt, wie Frauen zu ihrer Stärke finden, sich ihre Träume verwirklichen und das Wichtige im Leben erkennen.
Besonders anregend fand ich die Ausarbeitungen der Nachhaltigkeit von Gebrauchsdingen des täglichen Lebens, die auch meine Gedanken für ein persönliches Umdenken angestoßen haben.
Dieses Buch ist der zweite Teil einer Saga, bei der ich die Geschehnisse des ersten Buches oberflächlich gut nachvollziehen konnte, jedoch mein Interesse an der Handlung des ersten Buches mit jeder gelesenen Seite größer wurde.
Der Buchtitel passt für mich perfekt zur Handlung, da er die Wege der drei Frauen zu einem bestimmten Lebenssinn aufzeigt. Jedoch muss man als Leser erkennen, dass es nicht ohne Umwege, anfängliche Fehlentscheidungen .... geht und es auf keinen Fall leicht für alle Beteiligten ist, da immer Gefühle mit im Spiel sind.
Die Personen sind lebensnah beschrieben und bieten verschiedene charakterliche Stärken und Schwächen an.
Mir hat der leicht zu lesende Schreibstil sehr gut gefallen, auch weil viele Aussagen einen Tiefgang aufwiesen.
Ich empfehle es gern weiter und freue mich auf die Fortsetzung.