Traumhaft

mk262 Avatar

Anne Fredriksson hat es mit diesem tollen Buch wieder mal geschafft einen total abzuholen und ein bisschen auf die Entschleunigungsspur zu bringen. Sie hat einen so tollen Schreibstill das man in ihren Bücher fast zu verschicken droht. Sie zeigt uns ein Leben auf das auch mit weniger Dingen schön und befriedigend sein kann. Schon wenn man das tolle Titelbild zieht bekommt man ein bisschen die Ruhe zu spüren die Sie hier vermittelt. Die ganze Reihe ist einfach wunderschön. Man kommt sich vor als wäre man mit dabei und könnte Sally bei ihrem Traum helfen und über die Schulter schauen. Wer dieses Buch in die Hand nimmt braucht sich in der nächsten Zeit nicht vornehmen weil man es nicht mehr weg legen mag um immer mehr zu erfahren wie es weiter geht und was noch alles passiert. Stadt oder doch lieber wieder Land? Diese Frage ist wirklich schwer. Würde sagen Land und ab und zu Stadt das ist eine gesunde Mischung. Zumindest würde ich das für das ruhige und besinnliche Schweden so meinen. Diese tolle Natur und Landschaft muss man einfach genießen ohne Stress.