Der Trick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebekkat Avatar

Von

Die LP beschreibt gleich zwei Leben. Laibl und Rifa Goldenhirsch. Getrennt durch den 1. Weltkrieg, er als Rabbiener hofft auf ein Wunder, das Wunder neuen Lebens, seine Frau soll endlich einen Sohn gebären. Eines Tages ist der Nachbar Mosche da und Rifka findet ihn weinend vor... Als Laibl zurück von der Front ist, eine Beinverletzung hat ihm das Ende des Krieges im Schützengraben bereitet, das Bett bewegte sich mehr und plötzlich ist Rifka schwanger. Ein Wunder? Oder der Nachbar.
Und dann ist da Max Cohn, der merkt das irgendetwas zwischen seinen Eltern nicht stimmt, der von Joey weiß, wie Eltern einem sagen, das sie sich scheiden lassen sollen. Joey mag seitdem keine Pizza mehr. Als Max sich das Restaurant aussuchen darf wählt er mit Absicht den Sushiladen, darauf kann er verzichten, auf Pizza nicht...

Schön geschrieben und in eins durchzulesen. Wie wird es weiter gehen, um was wird es gehen. Bin gespannt auf mehr!