Ein Buch voller Magie und Zauberei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Der Klappentext weckte mein Interesse und die LP überzeugte mich. Ein außergewöhnlicher Schreibstil, der schlicht und fast trocken, aber atmosphärisch dicht mit viel Sinn für Humor, daherkommt. Die Geschichte, angesiedelt auf zwei Zeitebenen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist ein Rabbi, der sich nichts sehnlicher als einen Sohn wünscht. Und durch ein ganz und gar weltliches „Wunder“ geht sein Wunsch in Erfüllung. Fast 100 Jahre später stehen die Eltern des kleinen Max auf der anderen Seite der Erdkugel vor der Scheidung und auch er hofft auf ein Wunder. Eine Geschichte voller Magie und Zauberei, die durch ihren phantastischen Schreibstil und Tiefgang besticht. Zu gerne hätte ich gleich weiter gelesen.