Ein Hauch von Magie

prinzessinbutterblume Avatar

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch vor allem wegen des Titels - kurz und pregnant, das finde ich unglaublich gelungen. Man kann sich so vieles unter "Der Trick" vorstellen, das man alleine dadurch schon neugierig wird. Die Gestaltung des Covers ist, wie so typisch für Diogenes, schlicht und gerade dadurch strahlt es etwas beinahe erhabenes aus. Das Bild des Mannes schafft es für mich unglaublich melancholisch zu wirken, obwohl es so bunt ist.
Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Dabei war es ehrlich gesagt gar nicht mal die Handlung, sondern eher der Schreibstil. Die Handlung ist halt, wie bei so vielen Geschichten zu Beginn, in Ordnung, aber noch nicht so spannend oder umwerfend, dass ich auf der Stelle weiterlesen muss. Sagen wir so, sie macht neugierig. Der Schreibstil hat mir hingegen sofort zugesagt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber der Anfang hat sich einfach schön weggelesen. Ich bin über nichts gestolpert, im Gegenteil.
Von den Personen hat man ja noch nicht so viel erfahren, aber ich glaube, dass das sehr spannende Charaktäre werden könnten.
Besonders freue ich mich bei der Geschichte auf den Part rund um Zirkus, Zauberei und Magie. Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt ist.
Über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen :)