fesselnd von Anfang an!

miro76 Avatar

Was für eine tolle Überraschung, dass ihr Diogenes für vorablesen gewinnen konnten. Aus diesem tollen Verlagshaus kommen einige meiner Lieblingsbücher!
Die Leseprobe hat mich hier bereits gepackt. Ich mag beide Erzählstränge und bin gespannt, was die beiden verbindet. In Prag ist es bereits schön zu lesen, dass der Rabbi seiner Frau vergeben kann und seinen "Sohn" annehmen kann. Man kann ja auch das als einen Weg Gottes sehen, ihm ein Kind zu schenken, wenn anders nicht klappt. Seine Wege sind ja bekanntlich unergründlich!
Die Geschichte mit der Pizza ist richtig süß und ich bin froh, dass sie wenigstens Max erhalten bleibt und er darin auch Trost findet. Was ist schon Sushi, wenn man auch Pizza haben kann! Schön, wenn man aus den Fehlern der Freunde lernen kann. Aber es ist natürlich schlimm für ein Kind, wenn es die Anzeichen schon erkennen muss. Ich bin gespannt, was Max sich einfallen lässt, um den Zauberer zu treffen und was ihn die Magie lehren wird.
Stilistisch gefällt mir das Buch schon jetzt. Es gibt einen direkten Einstieg in die Geschichten (?) und ich fühlte mich unterhalten vom ersten Satz an. Meine Neugierde ist geweckt!