Kann ein alter Magier eine Ehe retten?

bluesky_13 Avatar

In der Leseprobe lesen wir gleich zu Beginn von dem Rabbi Goldenhirsch, der sehr unzufrieden mit seinem Leben war, da er keinen Sohn hatte. Er und seine Frau Rifka mühten sich ab, doch sie wurde und wurde nicht schwanger. Das nagte wohl an beiden.
Schon bald begann der große Krieg und viele Menschen starben, aber es war nicht der Krieg, die Pest raffte die Menschen dahin. Binnen kurzer Zeit waren in den Straßen von Prag sehr viele Unruhen und die Menschen gingen aufeinander los.
Viele der Männer wurden dann im Jahre 1934 zu dem Krieg eingezogen, so auch der Rabbi und von nun an musste Rifka für sich selbst sorgen.

Dann kommen wir plötzlich in eine neue Welt, ins Jahr 2007 in Los Angeles. Dort lebt der kleine Junge Max Cohn, er war erst 10 Jahre alt. Bei einem Abendessen, drei Wochen vor seinem elften Geburtstag, sagten ihm die Eltern, das sie sich scheiden lassen würden. Es war genau so wie sein Freund es ihm erzählt hatte, denn dem seine Eltern hatte auch ihm beim Essen von der Scheidung erzählt.
Max war schockiert und er wollte nicht glauben was er da zu hören bekam.
Da kam er auf eine grandiose Idee.

Diese Leseprobe erzählt uns aber nichts von der Idee, die Max hatte, das wiederum lesen wir in der Vorschau von dem Buch.
Das wird bestimmt eine schöne und auch emotionale Geschichte.
Wir lesen auch in der Vorschau, das es eine Geschichte mit Herz und Humor wäre.

Da dürfen wir Leser ja gespannt sein, was da alles auf uns zukommt. Ich kann mir gut vorstellen das wir in diesem Buch Humor finden werden. Es ist mit Sicherheit interessant zu lesen, wie die Geschichte weitergeht und wie Max die Ehe seiner Eltern retten möchte.
Zu viele Kinder werden leider Scheidungskinder und die Eltern machen sich keine Gedanken darüber, was sie ihren Kindern damit antun. Vielleicht bekommen solche Eltern hier einen kleinen Einblick in die kleine zerbrechliche Kinderseele.

Ich vergebe für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, da ich ein wunderbares Werk erwarte, das ein schwerwiegendes Thema behandelt.

Eure Bluesky_13