Magische Freundschaft

lesekrokodil Avatar

Ein Teil der Romans spielt während des ersten Weltkriegs. Hier lernt man ein jüdische Ehepaar kennen.
Trotz erheblicher Zweifel ob seiner Vaterschaft freut sich der Mann über die lang ersehnte Schwangerschaft seiner Frau.

Der andere Teil des Romans spielt in unserer heutigen Zeit. Hier lernt man einen Jungen kennen, der gerade von seinen Eltern die für ihn schreckliche Nachricht von deren Scheidung erhalten hat.

Dass die beiden Geschichten irgendwie zusammenhängen müssen, ahnt der Leser natürlich.
Aus dem Klappentext geht ja auch schon hervor, dass es in diesen Buch um Magie und Illusionen gehen soll.
Doch wie entwickelt sich die Geschichte? Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem jüdischen Ehepaar, und dem kleinen Jungen, der gerne die Scheidung seiner Eltern verhindern möchte?
Der Sprachstil ist sehr klar und anspruchsvoll, und auch das typische Diogenes-Cover verspricht ein wahres Lesevergnügen.
Auch ein unterschwelliger Humor fesselt den Leser, man möchte sofort mehr lesen, und wissen, wie die beiden Geschichte zusammenkommen.