furchteinlösend

tini3311 Avatar

Schon der Prolog schnürt mir beim lesen teilweise das Herz zusammen denn so scheint es um ein Kind zu gehen welches entführt und festgehalten wird.
Nachdem in dem Prolog über das Leiden des Kindes geschrieben wird, wobei es hier einen Schreibstiel gibt welcher nicht zu sehr ins Detail gibt und somit Platz lässt dem Leser sich seine eigenen Gedanken darüber zu machen was dem Jungen alles schlimmes angetan wird.
Wir springen nach dem Prolog plötzlich zu Fabian und seiner Frau die auf der Fahrt in den Urlaub einen Wildunfall haben und sie daraufhin einen Abschleppdienst rufen.
Fremdes Land, keine gute Sprachkenntnisse und später bei der Fahrt mit dem Abschleppdienst auch kein Handy empfang.
Und so landen Sie an einem Ort wo auf einmal mehrere Männer um das Auto stehen und Fabians Frau unterholt anblicken und ihm damit einen Schauer über den Rücken fahren lassen.
Schon die ersten Seiten des neuen Strobel Buchs schnüren Luft ab und man ist empört das die Leseprobe schon endet.....so geht das nicht denn ich möchte sofort weiterlesen um zu wissen, was hat es mit dem Kind auf sich und was widerfährt Fabian und seiner Frau und hängen die beiden Geschichten womöglich zusammen?
Ich würde jetzt schon mutmaßen das dieses Buch das Potential hat das man es nicht au der Hand legen kann und will ohne zu wissen wie es ausgeht.