Spannender Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover bringe ich sofort mit den anderen Thrillern aus der Feder von Arno Strobel in Verbindung. Da ich seine Bücher geradezu verschlinge, hätte ich im Buchhandel spontan danach gegriffen. Ich finde, dass es unheimlich wirkt und sehr gut zum Inhalt passt.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir gut gelungen. Beim Lesen des Prologs bekam ich ein mulmiges Gefühl. Ich bin neugierig, wie sich diese bedrückende Szene mit dem aktuellen Geschehen verbinden wird.

Der Schreibstil wirkt auf mich flüssig und sehr angenehm lesbar. Ich konnte mir den Unfall mit dem Wohnmobil lebhaft vorstellen. Die Verzweiflung, erstmal gestrandet zu sein und die Sprache nicht richtig zu verstehen. Ausgerechnet in so einer Situation.

Die Leseprobe bricht leider an einer spannenden Stelle ab. Ich hätte gerne sofort weitergelesen, um zu erfahren, wie es auf dem abgelegenen Hof weitergeht. Ich befürchte, dass das Ehepaar dort nichts Angenehmes erwarten wird.

Meine Neugier ist definitiv geweckt. Ich erhoffe mir äußerst spannende Lesestunden - wie eigentlich bei jedem Strobel-Thriller.