Spannung und Gänsehaut garantiert

selection books Avatar

Wow, die Leseprobe startet direkt super spannend. Der Prolog verspricht einen Thriller, der unter die Haut geht und den Leser wahrscheinlich noch lange über das Buch nachdenken lässt. Ich habe gerade das Hörbuch "Mörderfinder – Die Spur der Mädchen" von Arno Strobel beendet und bin immer wieder begeistert von dem Talent des Autors. Ich habe selten ein Hörbuch so gebannt verfolgt. Daher spricht mich "Der Trip" sehr an. Die Leseprobe ist von der ersten Seite an spannend und sorgt mit Ankunft auf dem vermeintlichen Werkstattgelände für jede Menge Gänsehaut. Man ist sofort in der Geschichte drin und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Cover hat mich direkt an das Cover von "Die App" erinnert - wegen der Farbgebung und der Ähnlichkeit des unteren Schriftzugs. Tatsächlich gefällt mir das Cover von "Der Trip" am besten von allen Büchern, die ich von Arno Strobel kenne. Mich hat das Wohnmobil in der düsteren Landschaft direkt angesprochen. Das Besondere ist das Fadenkreuz. Durch das runde Bild, umgeben von schwarzer Fläche entsteht der Eindruck, als würde man durch das Visier eines Scharfschützen schauen. Die Werbekampagne mit dem Fotografieren der Fahrzeuge finde ich übrigens großartig! Die Idee, das Wohnmobil mit "Der Trip" zu folieren, ist eine super coole Idee und passt einfach so hervorragend zum Buch.