Toller und spannender Auftakt!

bookterella Avatar

Der Buchcover ist wie immer bei Arno Strobel, relativ schlicht gehalten mit einem kurzen "Einblick" in die Thematik, ich finde die Cover immer grundsätzlich sehr passend gehalten im Hinblick auf die Thematik und das Genre der Geschichten.
Ich habe schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen und bin großer Fan, sein Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt schnell durch die Seiten und wird nicht von überaus komplizieren Formulieren zurückgehalten.
Die bisher vorgestellten Charaktere finde ich sehr interessant. Die beiden vermeintlichen Hauptprotagonisten finde ich sehr naiv, direkt mit einem völlig fremden in einem völlig fremden Land mitzufahren ist nun sehr waghalsig. Seine Frau Isbael, hatte schon Zweifel, diese hätte sie nun besser bereits vorher gehabt.
Von der Geschichte erwarte ich wie immer spannende Plottwists und hoffentlich keine überdurchschnittliche Vorhersehbarkeit der Geschichte. Ich möchte einen großen Spannungsbogen und am liebsten ein Happy End, aber das wird sich am Ende wohl zeigen.
Der Cliffhanger der Leseprobe hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, ich möchte nun unbedingt wissen wies weitergeht.