Der Camping-Killer

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Buches „Der Trip“ von Arno Strobel ist sehr passend zum Thema gestaltet.

In ganz Norddeutschland treibt ein Mörder auf Campingplätzen sein Unwesen. Er ersticht auf grausame Weise seine Opfer und verschwindet dann spurlos, um wenig später auf dem nächsten Campingplatz den näschsten Mord zu begehen. Evelyn Jancke unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen. Als ein Phantombild des Mörders erstellt werden kann, ist sie davon überzeugt, dass es sich um ihren verschwundenen Bruder Fabian handelt und versucht alles um ihn zu finden. Dabei riskiert sie nicht nur ihre Karriere, sondern beginnt immer mehr an ihrem Verstand zu zweifeln.

Das Buch ist sehr spannend und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Während des Lesens ist man immer hin- und hergerissen, was noch wahr ist und wirklich passiert oder was sich vor allem Evelyn nur einbildet. Das Ende fand ich dann leider etwas zu abrupt, da hätte ich tatsächlich irgendwie ein bisschen mehr erwartet.

Aber trotzdem ist das Buch von Arno Strobel wieder sehr gelungen und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihm.