Der Camping-Killer

kado Avatar

2,5 Sterne
'Der Trip' von Arno Strobel ist tatsächlich erst mein zweiter Thriller von Ihm. 'Offline' hatte ich gelesen und für gut befunden.
Dieser hier lässt mich etwas enttäuscht zurück.
Es handelt sich um einen Campingplatz Mörder, der äußerst brutal und augenscheinlich ohne Motiv seine Taten verübt.
Die forensische Psychologin Evelyn und der Kommissar Gerhard Tillmann sind an der Mordeserie dran und vorallem Evelyn hängt plötzlich überraschend noch mit einer ganz persönlichen Motivation mit drin.
Ihr Bruder ist vor ein zwei Jahren spurlos verschwunden, auch auf einem Campingtrip und der Fall ist bis zu diesem Zeitpunkt ungeklärt.
Erschreckend ist das Phantombild des Campingplatzmörders. Es sieht dem verschwundenen Bruder zum verwechseln ähnlich.
Zufall oder was steckt dahinter?
Das Buch fängt spannend und mit verschiedenen Handlungssträngen an. Hält diese gewisse Spannung auch eine Zeitlang und dann ist es leider recht schnell vorbei.
Recht kurzweilig und leicht geschrieben fliegt man durch die Seiten, auch auf der Suche nach Höhepunkten.
Am Ende gibt's einen kleinen Showdown, aber der hätte gerne länger und größer ausfallen dürfen.
Zwischendrin haben mir die "Lässt-mir-den-Atem-stocken" Momente gefehlt.
Auch wurden die einzelnen Handlungsstränge nicht auserzählt was Schade ist, da die sehr gut anfingen.
Alles in allem für einen richtig guten Thriller zu wenig, zum mal ebenso nebenher weglesen aber okay.