Der Campingplatzmörder

vöglein Avatar

Die forensische Psychologin Evelyn Jancke wird von einer Soko zu einer Serie an Campingplatzmorden hinzugerufen. Und das Phantombild des Verdächtigten gleicht ausgerechnet ihrem seit zwei Jahren verschwundenen Bruder Fabian. Seit zwei Jahren wartet sie auf ein Lebenszeichen ihres Bruders, der zusammen mit seiner Frau auf einem Urlaubstripp in Frankreich, nach einer Panne spurlos verschwand.
Evelyn steigert sich geradezu in diesen Fall, erhält dann auch noch dubiose Nachrichten und einen mysteriösen Anruf. Für sie deutet alles darauf hin, dass ihr Bruder noch lebt und unter Umständen sogar der gesuchte Mörder ist. Aber lebt Fabian wirklich noch???
In abwechselnden Kapiteln erfährt man zum Einen die Sicht der Ermittlungen, auf der anderen Seite aber auch das Vorhaben des Mörders.
Eigentlich ganz spannend gemacht, auch das Ende war schlüssig, aber für mich persönlich zu vorhersehbar. Schade eigentlich!
Trotzdem ein spannender, unterhaltsamer, aber auch durchaus blutarmer Thriller, der gut und einfach zu lesen ist.