Ein neuer Krimi-Trip mit Strobel

schlaflos Avatar

> Handlung
Die forensische Psychologin Evelyn Jancke vermisst seit 2 Jahren ihren Bruder Fabian. Er und seine Frau hatten eine Panne mit ihrem Wohnmobil und wurden seitdem nie wieder gesehen. Durch ihre Zusammenarbeit mit der Oldenburger Polizei erfährt Evelyn von einem Killer, der scheinbar wahllos auf Campingplätzen Menschen tötet. Die Beschreibung des Zeugen hat überraschend viele Ähnlichkeiten mit Fabian. Kann er es sein, der dort sein Unwesen treibt?

Evelyn macht sich erneut auf die Suche nach ihm. Doch das ist erst der Beginn von ihrer Odyssee und sie muss bald lernen, dass sie gut aufpassen muss, wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel mit ihr spielt.

> Charaktere
Die Handlung wird größtenteils aus der Sicht von Evelyn erzählt, was den Leser richtig mitleiden lässt. Gleichzeitig stellt man sich aber auch als Leser die Frage, was für ein Mensch Evelyn ist und welche Rolle er in dem Ganzen spielt.

> Leseerfahrung
Ich habe bisher jedes Buch von Arno Strobel gelesen, deshalb wollte ich mir natürlich dieses Buch auch nicht entgehen lassen. Die Handlung ist wie immer gut durchdacht und der Schreibstil sehr spannend. Meine Begeisterung hält sich dieses Mal jedoch in Grenzen. Als „geübte“ Strobel-Leserin hatte ich schnell das Gefühl, die Handlungsverläufe im Groben bereits zu kennen und zu wissen, wie das Buch endet.
Das ist aber lediglich meine persönliche Empfindung – die Qualität des Buches lässt sich mit Sicherheit mit den anderen Büchern des Autors vergleichen. Ich werde das Buch gerne meinen Kunden empfehlen.