Enttäuschend im Vergleich zu Strobels anderen Büchern

sxphie.03 Avatar

Ich bin großer Fan von den neueren Thrillern von Arno Strobel und habe beinahe alle gelesen, bis auf seine ersten paar Bücher. Entsprechend habe ich mich auch auf dieses gefreut und musste es direkt lesen. Das letzte vorher "Fake" war für mich nämlich wieder ein absolutes Highlight. Dieses Buch kommt da für mich leider wirklich so gar nicht dran.

Meine Kritik wirkt auf den ersten Moment natürlich sehr hart. Mir hat das Buch generell trotzdem sehr gefallen und es war wirklich sehr spannend die meiste Zeit über. Aber an die anderen Strobel Thriller kommt es für mich einfach nicht ran, weshalb ich letzten Endes einfach ziemlich enttäuscht war.

Für mich macht einen guten Thriller insbesondere eine dauerhafte Spannung und eine gut ausgeklügelte Auflösung aus. Ersteres bestand auch auf jeden Fall die ganze Zeit über. Ich wollte umbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nicht beiseite lesen, aber das Ende hat es für mich irgendwie kaputt gemacht. Ich hatte schon 64893 Ideen in meinem Kopf wie die Situation aufgelöst werden könnte und fand die gewählte einfach schwach. Ich war richtig enttäuscht und finde man hätte aus der Story sehr viel mehr rausholen können. Das war einfach so untypisch für Strobel. Sehr schade!!