Er kann es nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisys_buecherregal Avatar

Von

Mal wieder ein neuer Stand Alone Thriller von Arno Strobel. Vom Titel her habe ich mir einen spannenden Strobel erwartet, nach der Hälfte muss ich jedoch sagen, dass für mich (leider) klar war, wohin die Reise gehen wird. Dass der kleine Junge aus dem Prolog der Täter sein muss, logisch. Dass Tillmann aufgrund gekränktem männlichen Ego ein falsches Spiel spielt, logisch. Dass Fabian nicht mehr leben kann, logisch. Und Evelyn ist in meinen Augen ein Naivling vom allerfeinsten. Dass einen das Verschwinden eines Angehörigen fertig macht, verstehe ich. Doch dann darf sie nicht als Psychologin arbeiten, wenn sie selbst total überfordert und am Ende ihrer Kräfte ist.
Der Autor hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, daran gibts nichts auszusetzen. Doch der Inhalt: dünn, sehr dünn. Und was hat der Titel mit dem Inhalt zu tun?