Gute Unterhaltung

readingmimi Avatar

Seit vor zwei Jahren ihr Bruder Fabian während eines Urlaubs mit seinem Wohnmobil spurlos verschwand, ist Evelyn nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie kann nicht mehr schlafen und hat nur noch Albträume. Das einzige, dass sie nicht gänzlich zusammenbrechen lässt, ist ihre Arbeit als forensische Psychologin. Als die Oldenburger Polizei sie dann bei einer Mordfallserie um Hilfe bittet, traut sie ihren Augen kaum. Der Unbekannte, der auf Campingplätzen scheinbar wahllos mordet, hat eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit ihrem vermissten Bruder. Doch kann er es wirklich sein?

Arno Strobel hat hier wieder einen sehr spannenden Thriller geschaffen, den man kaum aus der Hand legen möchte. Flüssig und spannend ab der ersten Seite geschrieben, fliegt man nur so durch die Geschichte. Immer wieder tauchen neue Verdächtige auf, sodass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wem man noch vertrauen kann und wem nicht. Leider konnte ich mich mit der Protagonistin bis zum Schluss nicht anfreunden. Evelyn war mir einfach durch und durch unsympathisch. Auch das Ende kam für mich viel zu abrupt. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und eine bessere Auflösung gewünscht. Aber dennoch konnte mich der Autor wieder einmal bestens unterhalten.