habe mehr erwartet

ketty Avatar

Fabian Jancke und seine Frau Isabell verschwinden spurlos bei einem Campingausflug. 2 Jahre später wird Fabians Schwester Evelyn, die den Verlust immer noch nicht überwunden hat, als forensische Psychologin zu einem Fall der Polizei hinzugezogen, bei der ein Mörder seine Opfer auf Campingplätzen tötet.
Nachdem ein Phantombild aufgetaucht ist, setzt Evelyn alles daran, den Täter zu finden.
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und ich als Camper war sofort angetan von diesem Thema. Der Schreibstil ist recht einfach und angenehm und so kam ich wirklich zügig voran.
Leider ist die Geschichte schnell abgeflaut. Ich hatte das Gefühl, der Autor versucht mit aller Gewalt möglichst für viel Verwirrung beim Leser zu sorgen. Dies war dann leider manchmal zu viel des Guten und war für mich nicht ganz so schlüssig.
Die Charaktere blieben für mich leider unnahbar und man lernt sie auch nicht besonders gut kennen.
Auch wenn die meiste Zeit nicht so viel Interessantes passiert ist, ging es am Ende doch ziemlich schnell und die Geschichte endete mit einem plötzlichen Knall. Zwar wurde alles aufgelöst, aber ich muss sagen, dass das für mich nicht ganz einleuchtend war und auch ein wenig suspekt.
Da mir der Autor, bzw. das ein oder andere Buch bekannt ist hatte ich irgendwie mehr erhofft.