Leider nicht so stark wie Strobels andere Bücher.

zeilenprinzessin Avatar

✨𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 𝐙𝐔 "𝐃𝐄𝐑 𝐓𝐑𝐈𝐏"✨
ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
· · · · ·
➳ Welches Buch hat euch zuletzt enttäuscht?
𝐓𝐈𝐓𝐄𝐋: Der Trip
𝐀𝐔𝐓𝐎𝐑*𝐈𝐍: Arno Strobel
𝐕𝐄𝐑𝐋𝐀𝐆: @sfischerverlage
𝐏𝐑𝐄𝐈𝐒: 16,99€
𝐒𝐄𝐈𝐓𝐄𝐍𝐀𝐍𝐙𝐀𝐇𝐋: 352
𝐁𝐄𝐖𝐄𝐑𝐓𝐔𝐍𝐆: 3/5⭐
𝐈𝐍𝐇𝐀𝐋𝐓: oben swipen :)
· · · · ·
𝐌𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆: Zusammen mit @buch.und.kaffeequeen98 habe ich "Der Trip" von Arno Strobel gelesen und heute folgt meine Rezension dazu. Bereits in der Vergangenheit habe ich einige Büchers des Autors gelesen, welche mit allesamt sehr begeistern konnten. Leider bildete "Der Trip" hier für mich eine Ausnahme und ist in meinen Augen leider sein schwächster Thriller. Nun aber mam von vorne: Der Schreibstil von Strobel war wir immer echt toll, sehr kurzweilig und interessant. Auch der Einstieg in das Buch gefiel mir unheimlich gut: es wurde direkt Spannung aufgebaut, er war fesselnd und ich freute mich sehr auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven blieb es auch hier einigermaßen spannend, jedoch schwand meine anfängliche Euphorie ein wenig. Es fehlte mir an überraschenden Wendungen, Tiefgang und Thrillerelementen. Die Geschichte plätscherte stellenweise eher ein wenig vor sich hin. Auch wenn sich das jetzt alles sehr negativ anhört, so mochte ich das Buch dennoch. @buch.und.kaffeequeen98 und ich rätselten mit und stellten eigene Theorien zur Auflösung auf. Diese fand ich im Buch ganz gelungen, jedoch auch ein wenig vorhersehbar, unspäktakular und zu glatt. Insgesamt ein solider, unterhaltsamer und kurzweiliger Thriller, welcher mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen konnte und für mich leider bisher Arno Strobels schwächster Thriller war.