nicht so krass wie vermutet

schlafmurmel Avatar

Auf das Buch war ich schon lange scharf, zum einen war es schon groß angekündigt worden und zum anderen ist es ein tolles passendes Cover mit dem Zielfernrohr des Wohnmobiles. Dann noch der Klappentext dazu und um mich war es geschehen. Nach dem Prolog und dem ersten Kapitel das ich gelesen hatte, dachte ich noch oh weh, das könnte echt grausam werden welche Alptraum Szenerien, das ist ja echt erschütternd was ich hier lesen muss. Evelyn Jancke, die forensische Psychologin, die auch leider persönlich in dem Fall involviert ist finde ich echt gut in die Geschichte eingeführt und es ist verständlich das es ihr den Boden unter den Füßen weggezogen hatte, als Ihr Bruder Fabian mit Frau verschwunden ist. Das Buch hat sich echt sehr gut lesen lassen, ich konnte kaum meine Hände davon lassen, natürlich habe ich versucht mitzuraten, wer der Täter ist, aber leider lag ich öfter daneben als es mir lieb war. Klasse fand ich die Zwischenkapitel, die die Geschichte des Mörders erzählen, diese wurden genau an den richtigen Stellen eingesetzt. Es scheint das ein Serien Mörder auf Deutschlands Campingplätzen sein Unwesen treibt und brutal ermordet grausame Vorstellung, durch das Fahndungsfoto schöpft . Evelyn Jancke wieder Hoffnung, das ihr verschwundener Bruder eventuell noch leben könnte, die Vergangenheit holt sie wieder ein. Leider hat mir bei der Auflösung der große Woe Efekt gefehlt deshalb leider nur 4 Sterne.