Spannend bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Seit zwei Jahren wird der Bruder von Evelyn vermisst. Er sollte mit seiner Frau in einem Wohnmobil durch Frankreich fahren, jetzt fehlt jede Spur.
Nun soll Evelyn in ihrer Funktion als Polizeipsychologin helfen einen Serientäter zu finden, der seine Opfer auf Campingplätzen findet.


Der Krimi beginnt mit dem Verschwinden von Fabian, wechselt aber schnell in die Gegenwart. Evelyn empfand ich als sehr anstrengend, aber es war wohl aich verständlich, da sie mit dem Verschwinden ihres Bruders nie anschließen konnte. Der Fall hatte zwar auch einige Längen und für mich einen nicht nachvollziehbaren Ausflug in die forensische Psychiatrie, den ich bis zum Schluss einfach nicht verstanden habe. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es wurde richtig spannend und fesselnd. Für mich war es das erste Buch des Autors und ich werde wohl den ein oder andern Strobel noch aus der Bücherei befreien. Konnte mich schon überzeugen.