Spannend

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo #bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten #ThrillerAutoren #arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu #dertrip entstand letztes Jahr, während seines Urlaubs und das Setting ist unter anderem in meiner Stadt, nämlich #Oldenburg 😁

Der Prolog geht direkt in die Vollen, weshalb ich das Buch schon nicht mehr beiseite legen konnte. Kurze, knackige Kapitel und ein äußerst flüssiger Schreibstil, machen das Lesen angenehm und leicht.

Der Spannungsbogen hält sich, obwohl ich durchaus nicht alle Charaktere besonders sympathisch fand. Dennoch haben mir besonders die Abschnitte aus Sicht des Täters gefallen, ich liebe sowas einfach und hier hat der Autor dem Protagonisten wirklich unheimlich viel Leben eingehaucht, ihn schrecklich realistisch gemacht!

Die Auflösung und das recht schnelle Ende waren dann leider nicht ganz befriedigend für mein Thriller-Herz, den mit diesem #Thriller hätte der Autor sich mal so richtig aus seiner Komfort-Zone heraus wagen können...

Alles in allem ist der Titel spannend und sehr lesenswert, auch das #Hörbuch von #Argon , gesprochen von #sascharotermund macht richtig Spaß und ist natürlich wieder megamäßig gut gesprochen!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir und einen Daumen hoch für das großartige Cover!