Spannend!

blindbooklove Avatar

Das Buch beginnt mit einem ziemlich beklemmenden Prolog, mit einer Vorgeschichte, wo es um einen kleinen Jungen geht.. direkt danach beginnt auch schon das 1. Kapitel, jedoch geht es hier um Evelyns Bruder Fabian. Er und seine Frau, machten nämlich einen Wohnmobil-Trip..
Ab dem 2. Kapitel beginnt die Geschichte dann so richtig. - Und zwar zwei Jahre später, nachdem Fabian und seine Frau spurlos verschwanden..

Die Geschichte wird aus der personalen Erzähl-Perspektive, der forensischen Psychologin Evelyn aus, erzählt. Außerdem gab es hin und wieder mal Kapitel vom Täter, was das ganze noch viel spannender und nervenaufreibender gestaltete.

Unserer Protagonistin Evelyn geht es seit dem Verschwinden ihres Bruders überhaupt nicht gut, - vor allem weil noch alles ungeklärt ist. Nur ihre Arbeit als forensische Psychologin, scheint sie noch aufrecht zu halten. Vor allem aber, als sie gebeten wurde bei einem aktuellen Fall mitzuhelfen. Ein Unbekannter tötet nämlich scheinbar wehrlos Menschen auf Campingplätzen.. und dann gibt es auch noch ein Phantombild.. und ab diesem Punkt, fängt es erst so richtig an absolut spannend zu werden..
wir begleiten also Evelyn und ihren Kollegen Tillmann, den Täter zu finden und zu stoppen..

Fazit: Ein durchaus spannender Psychothriller, bei dem das Ende aber leider viel zu kurz kam. Dennoch kann ich es Euch allen weiterempfehlen!