spannender Anfang aber dann wird Zeit geschindet

_juliadventuress_ Avatar

Ein neuer Strobel. Bei seinen Büchern bin ich anfangs immer skeptisch, da ich sie entweder super oder eher mau finde. Das wechselt sich gefühlt immer ab. Aber als leidenschaftliche Camperin war es für mich klar, dass ich "Der Trip" auf jeden Fall lesen bzw. hören werde.
Und wo passt das Hörbuch besser als auf einer Autofahrt in den Urlaub. Gesprochen wird das Buch von Sascha Rotermund der seine Sache wie immer sehr gut macht. Schon alleine deshalb ist das Hörbuch zu empfehlen.
Das Cover ist auch ein totaler Hingucker und passt zur Geschichte.

Der Anfang beginnt wie immer rasant uns spannend. Wobei ich mich es merkwürdig fand, dass zum ADAC anrufen noch Netz da war, aber kurze Zeit später kein Empfang mehr war um eine SMS zu verschicken. Aber das sei dahingestellt.
Zwischendurch wurde immer wieder Spannung aufgebaut die sich auch gehalten hat, bis es zum Ende hin immer wieder abflachte. Die Protagonisten drehen sich bei dem Fall im Kreis und kommen nicht voran. Irgendwann hatte ich das Gefühl, um einfach platz zu füllen gab es ein dauerndes Liebes-hin und her, was mich irgendwann genervt hat und ich eigentlich nur noch die Lösung haben wollte.

Von einem fesselnden Psychothriller ist das Buch leider weit entfernt, dennoch war es nicht langweilig. Es hatte durchaus anfangs seine Stärken und auch die Auflösung fand ich gut.