Spannung pur

ramona_h Avatar

Evelyn ist forensische Psychologin und wird bei Fällen der Polizei häufiger hinzugezogen. Durch die enge Zusammenarbeit hat sich zwischen ihr und Tillmann eine Loebelei entwickelt, die aber mittlerweile von Evelyns Seite nur noch Freundschaft ist.
Tillmann beschäftigt sich aktuell mit einem Mörder der Menschen auf Campingplätzen tötet. Die einzige Gemeinsamkeit der Morde ist, dass sie alle auf dem Campingplatz verübt werden. Sonst ist aber kein Muster zu erkennen. Auch Evelyn kann bei der Erstellung eines Täterprofils nur bedingt helfen.
Doch eines Tages wird der Täter gesehen. Der Zeuge, Jasper, kann den Täter sehr gut beschreiben. Zum Entsetzen von Evelyn sieht dieser ihrem, seit zwei Jahren bei einem Campingurlaub verschwundenen Bruder, sehr ähnlich. Daraufhin beginnt Evelyn auf eigene Faust zu ermitteln. Es geschehen komische Dinge in ihrem Umfeld und sie hat das Gefühl verrückt zu werden. Alle aus ihrem Umfeld verstricken sich plötzlich in Widersprüche.
Wem kann Evelyn noch trauen? Ist der Mörder tatsächlich ihr Bruder?

Ein spannender und guter Thriller. Aber ich habe definitiv schon bessere Strobels gelesen.