Spannung, Tempo, überraschend und super konstruiert

hope23506 Avatar

INHALT:
Vor zwei Jahren verschwand der Bruder von Evelyn auf einrem Wohnwagentrip. Es gibt keinerlei Spuren und die Ermittlungen nach ihm und seiner Frau wurden eingestellt. Evelyn ist seitdem nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nur ihre Arbeit als forensische Psychologin hält sie noch aufrecht. Jetzt bittet die Oldenburger Polizei sie um ihre Mithilfe bei einer Mordserie. Scheinbar wahllos tötet ein Unbekannter Menschen auf Campingplätzen. Er tötet in der Nacht und bisher hat ihn niemand gesehen, bis es jetzt einen Zeugen gibt. Es wird ein Phantombild angefertigt und Evelyn traut ihren Augen nicht, als die es sieht. Sie fasst einen Entschluss, der sie alles kosten könnte.
MEINE MEINUNG:
Mir ist als erstes das sehr hochwertige und coole Cover positiv aufgefallen und hat mir grosse Lust auf die Storie gemacht. Kaum angefangen zu Lesen befand man sich sofort mitten im Geschehen und mitten in der Spannung. Sie baut sich nicht langsam auf sondern ist da und ist präsent und schon bald steckt der Leser in den Mordfällen fest. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und durch die recht kurzen Kapitel kommt ein hohes Tempo auf, welches sich durch das ganze Buch zieht. Es gibt einige lose Stränge, die am Ende dan miteinander verflochten werden. Ich fand das ganze Buch sehr gut konstruiert. Die Spannung und das Tempo hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Den Täter konnte ich im Laufe der Storie nicht entlarven und so war ich sehr gespannt. Das Ende kam und konnte mich so sehr überraschen. Ich wollte gar nicht glauben, was ich da gelesen habe. Ja, das Buch konnre mich überzeugen und begeistern. Ich mochte das Setting, ich mochte die Charaktere mit ihren Problemen und ich liebte das Konstrukt des Thrillers.
FAZIT:
Spannung, Tempo, überraschend und super konstruiert.