Total undurchsichtig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover mit dem Sichtfenster und dem Fadenkreuz mit Camper darin ist schon sehr ungewöhnlich und super passend zu Titel und Inhalt, das hat mich schon sehr fasziniert. Und genauso geht es weiter.
Die Geschichte ist unglaublich spannend und so konstruiert, dass man als Leser selbst gar nicht weiß, was man nun glauben soll, so undurchsichtig ist alles.
Kein Wunder also, dass die so sehr sympathische Hauptprotagonistin auch an ihrem Verstand zweifelt und einem wirklich leid tut, weil man so mitfiebert und sehr durch den tollen Schreibstil an dem Geschehen teilnimmt.
Es liest sich flüssig und die Kapitel sind kurz, die immer wieder eingeflochtenen Gedanken des Täters gefallen mir gut, dieses hin und her erhält die Spannung auf hohem Niveau, Arno Strobel weiß halt ganz genau, wie man es brillant macht.
Am überraschenden Ende ist alles restlos schlüssig aufgeklärt und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.