Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Beginnend mit dem Cover bekommt man über den Inhalt hier keine Informationen- bzw. lässt die Gestaltung nicht auf den Inhalt schließen. Trotzdem ist es sehr schön gestaltet, wie ich finde.

Der Inhalt ist sehr emotional. Die Autorin gibt hier tiefe Einblicke in Privatleben und auch ihre eigene Emotionswelt. Die Schönheit zieht sich hier als roter Faden durch das Buch. Die Autorin beschreibt, wie ihr die Schönheit hilft, mit bestimmten Situationen umzugehen und diese schließlich auch zu bewältigen.

Die Sprache ist sehr poetisch- passend zum Titel und zum Inhalt: schön. Sie hat ebenso spielerische Elemente, ist aber trotzdem einfach zu verstehen.

Ich fand das Buch nicht schlecht, jedoch hatte es für mich persönlich keinen Mehrwert. Der Selbsthilfecharakter hat mich teils schon etwas gestört, ebenso sind einige Situationen etwas unrealistisch beschrieben.