Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annejb Avatar

Von

Ich habe dieses Buch so oft zur Seite gelegt und über die einzelnen Passagen nachgedacht, wie schon lange nicht mehr. Zwar war es am Anfang für mich sehr ungewohnt keine klare Linie zu finden, da auch keine Geschichte erzählt wird, aber genau dieser Aufbau hat mich immer weiter begeistert. Es macht sehr viel Spaß den einzelnen Gedanken der Autorin zu folgen, ohne zu wissen, wohin Sie einen als nächsten mitnimmt.
Es ist ehrlich und ernüchternd, aber auch wunderschön und beruhigend zugleich. Ich finde, hier ist Gabriele von Arnim ein sehr guter Balanceakt aus tiefgründigen Themen gelungen, die einen doch alle zugleich betreffen und ansprechen. Man merkt zudem in jeder Seite die Liebe und Emotionen der Autorin und spürt Ihre Verbundenheit mit dem Thema.
Durch dieses Buch habe ich angefangen, anders über meine Umgebung nachzudenken und sie bewusster wahrzunehmen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!