tiefgründig

marie2021 Avatar

Das Cover hat mich vorerst nicht angesprochen. Ich muss sagen, tut es leider bis heute nicht. Ich finde es passt nicht sonderlich zu dem Titel. Das Buch jedoch hält was es verspricht. Wie bereits ein Klappentext voraussagt, handelt sich um das Thema Schönheit und wie wie Schönheit wahrnehmen oder auch mehr wahrnehmen sollten. Die Autorin schreibt wundervoll. Sie lässt in dem Buch tief in ihre Seele blicken und obwohl man denkt, wie kann man so ein Thema so umfassend beschreiben und trotzdem sich nicht wiederholen, schafft es tatsächlich die Autorin fantastisch. Viele Gedanken erzählen auch über ihr Leben und ihre Kindheit. Sie regt einen zum Nachdenken an, dass wir das gerade Passierende nicht sehen und oft an uns vorbeifliegen lassen, da wir uns nicht mit ganzer Seele der Schönheit der Natur oder anderen Dingen öffnen. Im Alter ändern sich die Ansichten zum Leben und man denkt nicht mehr an die Zukunft sondern mehr an das hier und jetzt und an das Vergangene. Seit diesem Buch versuche ich mit offeneren Augen durch die Welt zu laufen.