Das Chaos der Gesellschaft

elise Avatar

Bei dem Bucheinbandhatte ich eigentlich eher gemischte Gefühle - ich hätte im Buchladen aber auf keinen Fall sofort danach gegriffen. Die Leseprobe jedoch gefällt mir super! Der Schreibstil mit leichter Ironie sagt mir sehr zu, auch die nette Beschreibung der handelnden Personen finde ich äußerst passend. Zuerst handelt es sich nur um ein ganz normales Tischgespräch unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Stellung der Personen. Der englische Landadel in vollster Blüte. Ausgerechnet bei einer privaten Geburtstagsfeier passiert es nun - aufgrund eines Unglücks finden sich immer mehr skurrile und überhaupt nicht gesellschaftsfähige Menschen dort ein und bringen gehörig Unordnung in die Gesellschaft.
Schon bei der Leseprobe musste ich feststellen, das ich immer wieder ins Schmunzeln geriet. Der Schreibstil passt hervorragend zu den Handelnden, und auch die Szenerie kann ich mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen. Das Buch ist bis jetzt eine Überraschung für mich, daher würde ich es auch sehr gern Vorablesen und näher darauf eingehen!