Der ungeladene Gast

philo Avatar

Eine unterhaltsame Leseprobe, die aber noch keinen Hinweis auf den Inhalt des Buches gibt. Trotz allem möchte man gerne weiterlesen, weil es sich offensichtlich um eine interessante Familiengeschichte handelt, in der die beiden Kinder Emerald und Clovis auch nach 3 Jahren noch um den verstorbenen Vater trauern und mit dem neuen Mann ihrer Mutter nicht zurechtkommen. Dieser aber will sich bemühen, einen Weg zu finden, um das Haus der Familie zu erhalten, das nach dem Tod des Hausherrn hoch verschuldet war.

Zunächst bereitet sich aber Emerald auf die Feier ihres zwanzigsten Geburtstages vor, zu dem sie viele Gäste eingeladen hat. Der Zug mit den Gästen muß bald eintreffen.

Aus dem Klappentext ist ersichtlich, daß ein Zugunglück geschieht und dadurch einige ungebetene Gäste erscheinen.

Also darf man gespannt sein, welche Gäste dies sein werden und welche Geschichte sich daraus entwickelt. Wie wird Emerald ihren Geburtstag feiern können Da das Buch in das Genre "Humor" fällt, kann man auf eine spaßige und lesenswerte Unterhaltung hoffen.

Ich wüßte gerne, wie es weitergeht. Mein Leseeindruck war sehr positiv.