Der ungeladene Gast: Eine Reise zum englischen Landadel

signalhill Avatar

Der englische Landadel, so wie man ihn sich vorstellt, mit feudalen Festen und Ausritten, Familiengeschichten und ein bisschen Geheimnis, all das beschreibt Sadie Jones in 'Der ungeladene Gast'. Ich habe die Hoffnung, dass hier mal endlich wieder ein Stück echte Literatur vorliegt.
Die Familie auf dem Anwesen Sterne muss aufgrund ihrer Schulden mit dem Verkauf des Anwesens rechnen. Edward, Charlottes zweiter Mann, tut alles für das Gut und die Familie; trotzdem hat er keinen guten Stand auf dem Anwesen und in der Familie. Es ist Emeralds Geburtstag, aber die Stimmung ist getrübt.
Die ungeladenen Gäste von dem Zugunglück, das dem Leser schon angekündigt wird, sind im ersten Kapitel noch nicht anwesend. Der Leser darf also mit noch mehr Unstimmigkeiten und Mysterien rechnen. Sadie Jones Buch verspricht viel und liest sich bereits ab der ersten Seite sehr gut. Ein Steigerung zu diesem Einstieg ist noch zu erwarten. Ich bin sehr gespannt, was das Buch mit dem raffiniert gestalteten Cover noch bringt und möchte unbedingt mitlesen!